Achtenbeckschule

Schulentwicklungspreis 2017

Preisträger des Schulentwicklungspreises 2017

Nach 2013 wurde die Achtenbeckschule nun zum zweiten Mal mit dem Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule 2017 ausgezeichnet. Gewürdigt wurde ihr Engagement für mehr Gesundheit und Sicherheit im Schulalltag.

Besonders hervorgehoben wurde in der Begründung zur Entscheidung der Preisvergabe

  • die Gestaltung der Lernumgebung und der Lernräume 
  • die individuelle Förderung, welche den einzelnen Schüler als einzigartiges Individuum im Blick hat
  • der Oberstufenpraxistag als Bestandteil des pädagogischen Konzeptes im Sinne der individuellen Förderung
  • das Konzept des sonderpädagogischen Beratungszentrums, welches sonderpädagogische Standards auch an den Regelschulen gewährleistet sehen möchte und hier in der Kommune Lehrer und Eltern im inklusiven Prozess unterstützt.