Achtenbeckschule

Einschulung

Einschulung an der Achtenbeckschule

Einschulung an der Achtenbeckschule

In diesem Jahr fand die Einschulungsfeier an der Achtenbeckschule unter freiem Himmel auf dem Schulhof statt. Sieben Schulanfänger*innen präsentierten stolz ihre bunten Schultüten und Schultornister und freuten sich auf ihren ersten Schultag.

Auf dem Schulhof wurden sie gemeinsam mit ihren Eltern von dem Schulleiter Herr Gahlen, ihrer Klassenlehrerin Frau Hinze und dem Klassentier Eddy sowie einigen Schüler*innen aus der 4. Klasse freundlich begrüßt.

Ihre Klassenlehrerin Frau Hinze und das Klassentier Eddy hatten alle Kinder bereits am Kennlerntag getroffen. Die Wiedersehensfreude war daher groß.

Am Ende ließen die neuen Erstklässler*innen bunte Ballons mit einem besonderen Wunsch für ihre Schulzeit steigen und verbrachten ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenraum.

Trotz der Umstände aufgrund der Corona Pandemie hatten alle Kinder einen schönen Start in ihre Schulzeit!