Achtenbeckschule

Elternbrief v. 03.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

drei Wochen „Schule ohne Schule“ liegen nun hinter uns und wir hoffen ihr und Sie habt/haben diese Zeit gesund hinter euch/sich gelassen.

Wir als Kollegium der Achtenbeckschule haben in dieser Zeit unser Möglichstes getan, damit ihr liebe Schüler*innen auch zu Hause lernen konntet. Sei es in Form von Materialpaketen, auf digitalen Lernplattformen oder durch den direkten Kontakt mit euren Klassenlehrer*innen. Wir hoffen, dass ihr in den zurückliegenden Wochen trotz vieler Einschränkungen auch zu Hause Lernfortschritte gemacht habt.

Nun sind Osterferien. Wir wünschen euch und Ihnen in dieser Zeit viel Erholung und „unterrichtsfreie Tage“ in denen jeder mal nur das tut, was der Seele guttut.

Wie es nach den Osterferien weitergeht, können wir leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir hoffen aber, dass wir euch liebe Schüler*innen am 20.April alle wieder wohlbehalten bei uns wiedersehen. Sollte dies wegen der nicht vorhersehbaren Entwicklung im Umgang mit dem Corona Virus nicht möglich sein, werden wir schnellstmöglich darüber informieren.

In der Zeit vom 04.04.2020 bis 09.04.2020 sowie vom 14.04.2020 bis zum 19.04.2020 sind wir telefonisch zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr und per Mail (156255(at)schule.nrw.de) jederzeit erreichbar. Eine Notbetreuung (an den Voraussetzungen hierfür hat sich nichts geändert) muss rechtzeitig für den kommenden Tag  angemeldet werden.

Wir wünschen euch und Ihnen ein schönes Osterfest!

Bleiben Sie weiterhin gesund!

 

Tobias Gahlen – Schulleiter                                       Christian Widlak – stellv. Schulleiter